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Influencer Marketing – Professional Guide

Influencer Marketing – Professional Guide





Da ist er nun endlich der OMR Influencer Report Teil 2 und auch diesmal ein wirkliches Content Brett. Vom Influencer Pricing, über die richtige Strategie bis hin zur Verlängerung mit Social AD´s. Mit dabei wieder unser Sven Wedig als Lead Autor. Nicht nur uns, sondern auch Sven selber erfüllt es mächtig mit Stolz immer ein so relevanter Teil der OMR Education Reise zu sein. Diesmal erfahrt ihr u.a. aus erster Hand, wie sich das Influencer Marketing verändert hat. So viel sei schon einmal verraten: Bei der neuen Generation Influencer handelt es sich um echte Content Profis! Svens gibt tiefe Einblicke ins Pricing und einen Influencer Mustervertrag, zusammen mit unserem Lieblingsanwalt Nico Brunotte von der DLA gibt es noch on top. Da machen selbst die Social Media und Influencer Branchen-Veteraninnen schon mal große Augen. Lieben Dank an die ganze OMR Familie und speziell an Philip Schülermann und das ganze Education Team der OMR. Ein richtig geiles Teil habt ihr da rausgehauen und dann auch noch mit einem Einhorn auf dem Cover.





Da ist er nun endlich der OMR Influencer Report Teil 2 und auch diesmal ein wirkliches Content Brett. Vom Influencer Pricing, über die richtige Strategie bis hin zur Verlängerung mit Social AD´s. Mit dabei wieder unser Sven Wedig als Lead Autor. Nicht nur uns, sondern auch Sven selber erfüllt es mächtig mit Stolz immer ein so relevanter Teil der OMR Education Reise zu sein. Diesmal erfahrt ihr u.a. aus erster Hand, wie sich das Influencer Marketing verändert hat. So viel sei schon einmal verraten: Bei der neuen Generation Influencer handelt es sich um echte Content Profis! Svens gibt tiefe Einblicke ins Pricing und einen Influencer Mustervertrag, zusammen mit unserem Lieblingsanwalt Nico Brunotte von der DLA gibt es noch on top. Da machen selbst die Social Media und Influencer Branchen-Veteraninnen schon mal große Augen. Lieben Dank an die ganze OMR Familie und speziell an Philip Schülermann und das ganze Education Team der OMR. Ein richtig geiles Teil habt ihr da rausgehauen und dann auch noch mit einem Einhorn auf dem Cover.

ZUM REPORT

Influencer Marketing Report

Influencer Marketing Report





Wie baue ich eine erfolgreiche Influencer-Kampagne? Wie identifiziere ich Fake Influencer? Wie finde ich den richtigen Kooperationspartner? Was muss ich beim Influencer Marketing juristisch beachten? Und welche ist die beste Plattform für meine Nische, um eine Influencer-Kampagne zu starten? Wenn du auf diese und mehr Fragen Antworten suchst, dann solltest du einen Blick in unseren 92 Seiten starken Influencer Report werfen. Kein anderer OMR Report war bisher so vollgepackt mit Arbeitsmaterialien für deinen Marketer-Alltag. Mit diesem Report kannst du sofort mit der Arbeit beginnen. Neun Insider und Influencer zeigen dir die neuesten Trends der Influencer-Szene. Erfahre alles zur Recherche des perfekten Influencers, zum Backgroundcheck und wie du das Maximum aus deiner Kampagne holst.





Wie baue ich eine erfolgreiche Influencer-Kampagne? Wie identifiziere ich Fake Influencer? Wie finde ich den richtigen Kooperationspartner? Was muss ich beim Influencer Marketing juristisch beachten? Und welche ist die beste Plattform für meine Nische, um eine Influencer-Kampagne zu starten? Wenn du auf diese und mehr Fragen Antworten suchst, dann solltest du einen Blick in unseren 92 Seiten starken Influencer Report werfen. Kein anderer OMR Report war bisher so vollgepackt mit Arbeitsmaterialien für deinen Marketer-Alltag. Mit diesem Report kannst du sofort mit der Arbeit beginnen. Neun Insider und Influencer zeigen dir die neuesten Trends der Influencer-Szene. Erfahre alles zur Recherche des perfekten Influencers, zum Backgroundcheck und wie du das Maximum aus deiner Kampagne holst.

ZUM REPORT

Instagram Marketing Report

Instagram Marketing Report





Instagram ist weit mehr als eine bunte Bilderplattform. Das Netzwerk ist die wohl beliebteste Plattform unter den sozialen Medien – und das über fast alle Zielgruppen hinweg. Es hat in Deutschland bei der täglichen Nutzung sogar den ewigen Platzhirsch Facebook überholt. Das heißt: Deine Kunden warten auf Instagram. Für Marketer bietet Instagram neben einer großen Nutzerzahl nicht nur viele verschiedene Formate – Fotos, Stories, IGTV, Reels usw. –, sondern vor allem die Möglichkeit, die gesamte Customer Journey abzubilden. Nach und nach launcht Instagram zudem immer mehr Shopping-Funktionen, die den Kunden das Einkaufen erleichtern und damit auch die Conversion möglich machen. Dir geht’s aber ums Branding? Was eignet sich da besser als Instagram. Sogar B2B-Ziele kannst du erreichen. Und wusstest du, dass Instagram ein großartiger HR-Hebel ist, um neues Personal zu gewinnen? Das Netzwerk ist ein echter Allrounder – und in allen Bereichen unschlagbar effektiv.





Instagram ist weit mehr als eine bunte Bilderplattform. Das Netzwerk ist die wohl beliebteste Plattform unter den sozialen Medien – und das über fast alle Zielgruppen hinweg. Es hat in Deutschland bei der täglichen Nutzung sogar den ewigen Platzhirsch Facebook überholt. Das heißt: Deine Kunden warten auf Instagram. Für Marketer bietet Instagram neben einer großen Nutzerzahl nicht nur viele verschiedene Formate – Fotos, Stories, IGTV, Reels usw. –, sondern vor allem die Möglichkeit, die gesamte Customer Journey abzubilden. Nach und nach launcht Instagram zudem immer mehr Shopping-Funktionen, die den Kunden das Einkaufen erleichtern und damit auch die Conversion möglich machen. Dir geht’s aber ums Branding? Was eignet sich da besser als Instagram. Sogar B2B-Ziele kannst du erreichen. Und wusstest du, dass Instagram ein großartiger HR-Hebel ist, um neues Personal zu gewinnen? Das Netzwerk ist ein echter Allrounder – und in allen Bereichen unschlagbar effektiv.

ZUM REPORT

Influencer-Marketing und Strategien

Influencer-Marketing und Strategien





Sie sind die Stars der jungen Generation, Botschafter für Unternehmen und Herrscher über die sozia- len Medien: Influencer. Mit ihrer starken Präsenz auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram oder Twitter besitzen die Meinungsbildner aus dem Netz mittlerweile eine Macht, die sich auszahlt. Tausende Nutzer verfolgen das tagtägliche Geschehen ihrer Vorbilder und lassen sich von den Inter- net-Stars inspirieren. Auch für Unternehmen gewinnen Influencer zunehmend an Bedeutung und entwickeln sich zu unumgänglichen Kommunikationsträgern des Marketings.





Sie sind die Stars der jungen Generation, Botschafter für Unternehmen und Herrscher über die sozia- len Medien: Influencer. Mit ihrer starken Präsenz auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram oder Twitter besitzen die Meinungsbildner aus dem Netz mittlerweile eine Macht, die sich auszahlt. Tausende Nutzer verfolgen das tagtägliche Geschehen ihrer Vorbilder und lassen sich von den Inter- net-Stars inspirieren. Auch für Unternehmen gewinnen Influencer zunehmend an Bedeutung und entwickeln sich zu unumgänglichen Kommunikationsträgern des Marketings.

ZUM REPORT

INFLUENCER MARKETING GUIDE

INFLUENCER MARKETING GUIDE





Heutzutage nutzt beinahe jeder das Internet für verschiedene Tätigkeiten wie Shopping, Informationssuche und das Vernetzen mit anderen Personen in sozialen Netzwerken. Online-Marketing ist deshalb fester Bestandteil der Marketingstrategie von Unternehmen. Influencer Marketing setzt genau dort an, wo klassische Werbung an ihre Grenzen stößt. In einem Marktumfeld, in dem es immer schwieriger wird, die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich zu ziehen, sind individuelle Wege das A und O. Influencer erreichen oftmals werberesistente Zielgruppen auf einer sehr persönlichen Ebene. Dies geschieht genau dort, wo sie sich in vertrauter Umgebung ungestört mit den präsentierten Produkten beschäftigen können: in den sozialen Netzwerken und Accounts bekannter Akteure, deren Meinung sie schätzen.





Heutzutage nutzt beinahe jeder das Internet für verschiedene Tätigkeiten wie Shopping, Informationssuche und das Vernetzen mit anderen Personen in sozialen Netzwerken. Online-Marketing ist deshalb fester Bestandteil der Marketingstrategie von Unternehmen. Influencer Marketing setzt genau dort an, wo klassische Werbung an ihre Grenzen stößt. In einem Marktumfeld, in dem es immer schwieriger wird, die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich zu ziehen, sind individuelle Wege das A und O. Influencer erreichen oftmals werberesistente Zielgruppen auf einer sehr persönlichen Ebene. Dies geschieht genau dort, wo sie sich in vertrauter Umgebung ungestört mit den präsentierten Produkten beschäftigen können: in den sozialen Netzwerken und Accounts bekannter Akteure, deren Meinung sie schätzen.

ZUM REPORT

SOCIAL MEDIA MARKETING GUIDE

SOCIAL MEDIA MARKETING GUIDE





Fast jedes Unternehmen nutzt heutzutage die sozialen Medien: Interessierte verschaffen sich einen ersten Eindruck, erhalten aktuelle Informationen zu Angeboten und können zu neuen Kunden werden. Kaum ein Marketing-Bereich ist so dynamisch wie die Social-Media-Kommunikation. Online Marketing in Social Media sollte weit über das bloße Erstellen und Moderieren von Unternehmensprofilen auf Facebook & Co. hinausgehen und birgt dabei viel Potenzial für die Steigerung der Verkäufe und die Imagepflege. Außerdem bietet es wichtige Insights in die Bedürfnisse der Zielgruppe. Von gekonnt umgesetzten Marketingaktionen profitieren nicht nur die Bereiche Sales und Marketing, sondern auch die Produktentwicklung.





Fast jedes Unternehmen nutzt heutzutage die sozialen Medien: Interessierte verschaffen sich einen ersten Eindruck, erhalten aktuelle Informationen zu Angeboten und können zu neuen Kunden werden. Kaum ein Marketing-Bereich ist so dynamisch wie die Social-Media-Kommunikation. Online Marketing in Social Media sollte weit über das bloße Erstellen und Moderieren von Unternehmensprofilen auf Facebook & Co. hinausgehen und birgt dabei viel Potenzial für die Steigerung der Verkäufe und die Imagepflege. Außerdem bietet es wichtige Insights in die Bedürfnisse der Zielgruppe. Von gekonnt umgesetzten Marketingaktionen profitieren nicht nur die Bereiche Sales und Marketing, sondern auch die Produktentwicklung.

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